The Force Awakens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meister Yoda

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Yoda

Yoda


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.01.16

Meister Yoda Empty
BeitragThema: Meister Yoda   Meister Yoda EmptyFr Jan 22, 2016 6:31 pm




Allgemeines

“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”



Name
Mein Name Yoda ist. Ja, genau. Yoda.


Alter
Puhh, ein Alter Jedi ich bin. 900 Jahre war ich alt, als ich gestorben bin. Wann genau geboren, weis ich nicht mehr genau.


Gesinnung
Gut. Ein Jedi Meister ich war ... bin. Wie mans nimmt


Gruppe
Machtgeist


Rasse
meine ist eine kleine, langlebige und grünhäutige humanoide Spezies mit unbekannter Bezeichnung und Abstammung.


Info's zum Charakter

Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen


Aussehen
Ich stach selbst in einer größeren Menschenmenge gleich ins Auge, denn ich hatte dunkelgrüne Haut und nur eine geringe Körpergröße, so etwa 0,66 meter. Jaja, das ist klein. ich besaß große Augen in welchen ein heller Grünton schimmerte. ich hatte ebenfalls große Ohren und weiße Haare, welche ich stets ordentlich zurückgekämmt hatte. An meinen Händen lagen drei Finger mit kräftigen Nägeln und auch die Füße wurden von drei Zehen geziert. Ich kleidete mich immer in eine dunkelbraune Robe, über der ein ockerfarbener Umhang hing. Für längere Strecken, die ich aufgrund meines hohen Alters nicht mehr zu Fuß bewältigen konnte, hatte ich einen eigenen Repulsorlift-Sessel. Ein Wirklich cooltes Teil. Auffällig ist außerdem, dass meine Lichtschwertklinge kürzer war als die der anderen Jedi.


Charakter
Ich bin eigentlich ein lustiges Kerlchen. Meine große Weisheit und mein scheinbar unerschöpfliches Wissen um die Macht ließen mich zu einem der bekanntesten Jedi-Meister in der gesamten Galaxis aufsteigen. Nicht selten konnte die Rettung in heiklen Situationen nur durch diesen Jedi-Meister herbeigeführt werden. Selbst die Sith, haben nie den Fehler gemacht, mich zu unterschätzen.
Im Kampf beherrsche perfekt den Umgang mit meinem Lichtschwert, genauso wie die Nutzung der Macht, um große, sperrige Gegenstände durch die Gegend zu schleudern. Auch war ich in der Lage, die Stärke der Machtblitze mit meiner Hand und durch mein Wissen über die Macht wieder in reine Energie umzuwandeln und sie daraufhin zu absorbieren oder aber auch abzuwehren und gebündelt wieder auf den Gegner zurückzuwerfen. Ich weis, dass ich nicht allmächtig bin, und weis auch, wann ich geschlagen bin. Das letzte mal war gegen meinen Kampf gegen Darth Sidious.
Trotz meines enormen Bekanntheitsgrades hielt ich mich sehr zurück. Ich Er verbrachte täglich mehrere Stunden in meinem Meditationsraum im Jedi-Tempel und vertiefte mich in die innere Ruhe der Meditation. Des Weiteren bildete ich unzählige Generationen von Jünglingen aus. Dabei wurde mir häufig vorgeworfen, dass ich meine Schüler strikt nach konventionellen Regeln ausbildete, die nach seiner Lebenszeit von beinahe 900 Jahren längst überholt sein dürften. Ich bin ein sehr weißer Jedi und bin sehr Natur verbunden.


Stärken

Licht schwert
die Macht
Weiße
ehrlich


Schwächen

the dark Side
jemanden zu vernichten
zu gut herzig
spürt eine erschütterung der Macht, wenn ein Jedi stirbt, oder sich auf den Weg zur Dunklen Seite macht


Vorlieben

Die Macht
Natur
Jünglinge ausbilden
mein Laserschwert


Abneigungen

abtrünnige Jedis
töten
Krieg
die Sith


Vergangenheit

“Euch lebend zu sehen mein Herz aufs Wärmste erfreut.”


Lebenslauf

Geboren ich wurde im Jahre 896 VSY, doch wo, puh, lang, lang ist es her. Jedenfalls eine hohe Anzahl an Midi-Chlorianern ich hatte, wodurch mein Potenzial die Macht zu benutzen enorm ausgeprägt war. Schließlich, ich zusammen mit einem Freund auf einem namentlich nicht bekannten Planeten von dem Jedi-Meister N'Kata Del Gormo zu dessen Padawan ausgewählt und zu einem mächtigen Jedi Ritter ich ausgebildet wurde. Nun, 900 Jahre eine lange Zeit sind, also verzeihen sie mir bitte, wenn ich mich nicht erinnere mehr an alle von meinen Lebensereignissen.
Mit 700 Jahren half ich dem Rat an Bord des Akademie-Schiffes Chu'unthor, eine Gruppe von Schülern zu unterrichten. Doch schon nach kurzer Zeit stürzte das Schiff ab und landete in den Sümpfen des Planeten Dathomir. Zudem wurde die Gruppe um mich von den dort lebenden Nachtschwestern angegriffen. Zunächst scheiterten die Jedi an den einheimischen Hexen, doch später gelang es ihnen, durch Verstärkung einiger zusätzlicher Jedi-Meister, mit einem Angriff die Hexen in die Flucht zu schlagen. Während dieser Operation konnte ich die Hexe Rell retten und freundete mich mit ihr an.
Nach vielen weiteren Jahren der Ungewissheit über Meine Geschichte wurden um das Jahr 89 VSY der dreizehnjährige Padawan Dooku und sein eifersüchtiger Freund Lorian Nod eines Diebstahls verdächtigt. Demnach sollten sie ein mächtiges Sith-Holocron aus der Bibliothek des Jedi-Tempels entwendet haben. Lorian und Dooku wurden vom Rat der Jedi verhört, wodurch tatsächlich festgestellt werden konnte, dass Lorian das Holocron gestohlen hatte und er dabei die Tat Dooku unterschieben wollte. Daraufhin wurde Lorian des Jedi-Ordens verwiesen. Auch Dooku, der an meiner Ausbildung teilnahm, wurde seither kritischer von mir beäugt.
Einige Generationen später, nachdem Dooku seinen eigenen Padawan Qui-Gon Jinn zu einem mächtigen Jedi ausbildete und dieser schließlich mit Obi-Wan Kenobis Jedi-Ausbildung beschäftigt war, misslang im Jahr 44 VSY ein Mordanschlag an meiner Wenigkeit, der von Qui-Gons ehemaligen Schüler Xanatos ausging. Anschließend wurde der Tempel von technischen Ausfällen heimgesucht, bei denen einige Bewohner des Tempels sogar verletzt wurden. Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi, die zuvor einer Mission auf Melida/Daan nachgegangen waren, kehrten auf Grund eines Notrufes zurück nach Coruscant. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass Xanatos, Qui-Gons ehemaliger Padawan, hinter all dem steckte. Nur knapp konnte der Tempel vor einer Katastrophe bewahrt werden, Xanatos jedoch konnte erfolgreich die Flucht ergreifen und entkam so der Festnahme durch die Jedi.
Zur Zeit der Krise auf Naboo im Jahr 32 VSY entschied ich gemeinsam mit den anderen Ratsmitgliedern über die Aufnahme von Anakin Skywalker in den Orden der Jedi. Qui-Gon, der den Jungen von Tatooine mitgenommen hatte, war der Meinung, dass Anakin der Auserwählte einer uralten Jedi-Prophezeiung sei. Ich jedoch spürte eine Angst in Anakin, die ich als einen Pfad zur dunklen Seite deutete. Schließlich wurde Anakin aufgrund seines Alters und seiner inneren Verbundenheit zu seiner Mutter und seiner Heimat abgelehnt. Nachdem Qui-Gon jedoch in einem Kampf gegen den Sith-Schüler Darth Maul gefallen war, berief Obi-Wan sich auf ein Versprechen, das er kurz vor Qui-Gons Tod abgelegt hatte. Daraus forderte er Anakins Ausbildung ein und ich musste dieses Vorhaben letztendlich erlauben, ungeachtet einiger meiner Bedenken. Vielleicht würde er doch nicht so schilmm kommen, wie ich es mir erst gedacht hatte.

In den folgenden Jahren beschlichen mir Vorahnungen über ein Ereignis, welches ich jedoch nicht genauer deuten konnte. Wie bei vielen anderen Jedi war meine Fähigkeit, die Macht zu benutzen, geschwächt. Obwohl Dooku, der inzwischen zum Sith und Anführer der Konföderation unabhängiger Systeme aufstieg, unmissverständlich warnte, dass die Republik längst unter der Führung eines Sith-Lords stünde, schenkte man ihm keinen Glauben. Tatsächlich spalteten sich mehr und mehr Sternensysteme von der Republik ab und schlossen sich der Konföderation an. Ein Konflikt entbrannte, der schließlich in den sogenannten Klonkriegen mündete. Ich  führte dabei als Jedi-General die ersten Klonkrieger in die Schlacht von Geonosis.
Wenig später führte mein Weg zu meinem ehemaligen Schüler Dooku, der sich in einem geheimen Hangar verschanzte. Bevor ich dort eintraf, kämpften bereits Obi-Wan und Anakin gegen den abtrünnigen Jedi, jedoch scheiterten sie. Dooku war seinem einstigen Meister sowohl im Umgang mit der Macht als auch im Lichtschwert-Duell unterlegen und war gezwungen zu flüchten. Es gelang ihm schließlich aus dem Hangar zu entkommen und nach Coruscant zu seinem Meister zu reisen, dem er schließlich die Pläne des Todessterns übergab.
Anschließend unterhielt ich mich mit Meister Windu. In dem Gespräch kamen wir zu dem Schluss, dass ich  erst einmal nach Coruscant zurückkehrte. Wir  redeten ebenfalls über Dooku und darüber, dass die Macht undurchschaubar sei und es große Unruhen in der Macht und im Senat gab.
Auf dem Regierungssitz musste wir vielen Leuten die Verluste erklären. Neugierigen Jedi, Passanten und Senatoren. Ich  musste sogar zum Kanzler um alles zu schildern.
Auf Coruscant schauten ich und Meister Windu uns immer wieder mal Senatssitzungen an, einzig und allein damit sie informiert wären.
Überraschend erreichte mich zwei Jahre, nachdem die Kriege ausgebrochen waren, eine Meldung von Jedi-Meister Jai Maruk, der im Namen von Dooku einen Friedensvorschlag vorbrachte. Dazu sollte ich nach Vjun reisen, wo sich Dooku aufhielt, um einen Waffenstillstand mit ihm zu vereinbaren. Während ich mich gemeinsam mit einigen anderen Jedi auf die Reise nach Vjun machten, schickte der Jedi-Meister ein Double von mir  nach Ithor, um die ihm zuteil werdende Aufmerksamkeit in eine andere Richtung zu lenken. Asajj Ventress gelang es dabei, das Raumschiff des Yoda-Doubles zu zerstören und das Double gefangen zu nehmen, wodurch das Gerücht umging, der wahre Yoda sei dahin geschieden. Dookus Friedensabkommen war wie erwartet ein Vorwand, um Yoda nach Vjun zu locken. Im folgenden Kampf ergriff Dooku nochmals die Flucht, da es ihm weder gelang, Yoda zu bekehren, noch ihn im Duell zu schlagen. Er benutzte eine List, indem er die Haushälterin des Hauses Malreaux aus dem Fenster schleuderte. Yoda rettete diese, sodass Dooku fliehen konnte.

Im dritten und letzten Jahr der Klonkriege war ich gemeinsam mit der Mirialanerin Luminara Unduli und der 41. Elite Legion auf Kashyyyk, dem Heimatplaneten der Wookiees eingesetzt, um einer bevorstehenden Invasion durch die Konföderation entgegenzuwirken. Von einer erhöhten Plattform aus beobachteten ich, Commander Gree und Tarfful die Schlacht. In diesen Momenten erreichte den Klon-Kommandanten Gree eine persönliche Botschaft des Obersten Kanzlers Palpatine. Die höchste Autorität der Klonkrieger befahl, die Order 66 auszuführen: Alle Jedi müssen unverzüglich getötet werden. Zusammen mit einem anwesenden Offizier versuchte Gree den Jedi-Meister hinterrücks zu erschießen. Doch ich erkannte die Gefahr und schlug den beiden Klonen mit meinem Lichtschwert die Köpfe ab.
Mit einer modifizierten Rettungskapsel konnte ich von Kashyyyk fliehen und traf dabei auf Bail Organa, der mit der Tantive IV nach überlebenden Jedi suchte. Wenig später stieß auch noch Obi-Wan hinzu, der ebenfalls seinen Klonkriegern entkommen konnte. Wir stellten fest, dass vom Jedi-Tempel ein Signal ausging, welches allen Jedi mitteilte, nach Coruscant zurückzukehren, da der Krieg nun vorüber sei. Obi-Wan schlug vor zum Tempel zurückzukehren, um das Signal umzuleiten, sodass sich andere Jedi vom eroberten und belagerten Tempel fernhalten sollten. Nachdem sie das Signal erfolgreich kalibriert hatten, fanden sie anhand einer Holo-Aufzeichnung heraus, dass Anakin Skywalker zu einem Sith geworden war und alle Jedi im Tempel getötet hatte.Ich kämpfte gegen Darth Sidious im Saal des Senats.
Auf Meinen Vorschlag machte sich Obi-Wan auf, um seinen früheren Padawan zu stellen. Während Obi-Wan Anakin besiegen würde, sollte Yoda den jetzigen Imperator des Ersten Galaktischen Imperiums besiegen, um somit die Machtergreifung durch die Sith zu stoppen. Ein erbittertes Duell zwischen dem mächtigen Sith-Lord und dem größten Jedi-Meister im Saal des Senats folgte, bei dem ich schließlich scheiterte und sogleich die Flucht mithilfe von Bail Organa ergriff. Resigniert verkündete ich, dass ich ins Exil gehen müsse. Auf Polis Massa sah ich  wie Padmé Amidala, Anakins Frau, während der Geburt der beiden Zwillinge Luke Skywalker und Leia Organa starb. Anschließend wurde beschlossen, dass Leia auf Alderaan von Bail und seiner Frau großgezogen werden sollte, wogegen Luke bei seinen Verwandten auf Tatooine unter Obi-Wans Obhut aufwuchs. Die Trennung der Kinder war erforderlich, so dass deren Vater Anakin, der nun zu Darth Vader geworden war, nichts über ihren Verbleib erfahren würde. Ich  selbst beschloss, nach Dagobah zu reisen und zu warten, bis die Zeit reif sein würde, eine neue Generation von Jedi auszubilden.
Während einer Meditation auf Polis Massa vernahm ich die Stimme von Qui-Gon Jinn, der bei seinem Tod in die Macht eingegangen, aber nicht sein Bewusstsein verloren hatte. Tatsächlich hatte er bereits früher die Stimme des toten Jedi-Meisters vernommen, beispielsweise als Anakin die Tusken-Räuber, die seine Mutter entführt hatten, abschlachtete. Qui-Gon teilte ihm mit, dass es durch ein von den Whills entwickelten Trainings möglich sei, beim Tod gänzlich in die Macht einzugehen und sein Bewusstsein zu behalten. Yoda teilte ihm seine Bewunderung mit und nahm die Aufgabe mit den Worten „Ein großer Jedi-Meister seid Ihr geworden, Qui-Gon Jinn. Euer Schüler, ich dankbar werde.“ an. Kurz darauf stellte Yoda auch Obi-Wan Kenobi jene Aufgaben, sodass es auch diesem später erfolgreich gelang, mit Bewusstsein in die Macht einzugehen.

Nun lebte ich also auf Dagobah. Nach etwa 25 Jahren, schickte nach Luke Skywalker aus, welcher dann zusammen mit R2D2 nach Dagobah kam. Als erstes glaube Luke nicht, dass ich der große Jedi Meister Yoda war, aber als er dass dann begriff, bildetet ich ihn aus. Er verließ mich kurzzeitig, weil er zu seiner  Schwester zurück musste, kam dann aber wieder kurz vor meinem Tod zu mir zurück. Ich legte mich hin und verstarb in seiner Anwesenheit. Allerdings wurde ich eins mit der Macht, so dass man mich immer noch sehen und hören kann.





 




Nach oben Nach unten
Han Solo
Co-Admin
Han Solo


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.01.16
Ort : 07.03.1991

Meister Yoda Empty
BeitragThema: Re: Meister Yoda   Meister Yoda EmptyFr Jan 22, 2016 8:07 pm

Ich finde den Steckbrief super. Mein Wob hast du großer Jedi Meister

Meister Yoda 12515910
Nach oben Nach unten
Yoda

Yoda


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.01.16

Meister Yoda Empty
BeitragThema: Re: Meister Yoda   Meister Yoda EmptyFr Jan 22, 2016 10:41 pm

danke schön ^^
Nach oben Nach unten
Kylo Ren
Admin
Kylo Ren


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.05.15

Meister Yoda Empty
BeitragThema: Re: Meister Yoda   Meister Yoda EmptySa Jan 23, 2016 11:56 am

Meister Yoda Wobkyl10
Nach oben Nach unten
https://star-wars-rp.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Meister Yoda Empty
BeitragThema: Re: Meister Yoda   Meister Yoda Empty

Nach oben Nach unten
 
Meister Yoda
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Identifikationskarte von Meister Yoda

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Force Awakens :: Charaktere :: ♦ Steckbriefe mit WOB ♦ :: Geister-
Gehe zu: